Familienbuch III

Nach jahrelanger Erfassung der bestehenden und neu hinzu gekommener Unterlagen über die Autenrieth Familien und die Autenrieth Nachkommen ist es jetzt soweit: Das neue Familienbuch III in 2 Bänden mit dem Titel:

Autenrieth Familien
Autenrieth Nachkommen

Familienbuch III

Band 1/2

ist gedruckt und kann ab sofort bestellt werden.

In den 2 Bänden des Familienbuch III wurden Daten der Familienbücher I und II komplett neu erfasst und die bestehenden Fehler in der Zuordnung einzelner Personen korrigiert. Ferner wurden alle Autenrieth Veröffentlichungen wie Rundbriefe bis 2012, Chroniken und Festschriften, sowie Daten aus Ordnern die bisher noch nicht ausgewertet waren, zusammengefasst. Eine Vielzahl neuer Familiendaten, nicht nur von Autenrieth Namensträgern, wurden mitgeteilt.

Da offensichtlich ein großer Informationsbedarf über Vorfahren von Personen, die heute nicht mehr den Namen Autenrieth tragen, aber von Autenrieth Namensträgern abstammen, vorhanden ist, wurde in diesen Bänden auch großer Wert auf die Darstellung dieser Autenrieth Nachkommen gelegt.

Aus diesem Grund werden diese Bücher nicht nur für die Autenrieth Familien ein wertvolles Nachschlagewerk werden, sondern auch für viele Nicht-Autenrieth-Namensträger wichtige Familienzusammenhänge aufzeigen.

Es können natürlich bei der Vielzahl der Nachkommen nicht alle berücksichtigt werden, aber es sind zumindest die aufgeführt, die Daten für diesen Sammelband geliefert haben.

Im vorliegenden Werk wurden die Autenrieth Stämme neu strukturiert und den neuesten Erkenntnissen angepasst. Es hat einen Umfang von 1.266 Seiten mit über 20.000 Personen in 2 Bänden. Ein Personen- und Ortsregister erleichtert das Auffinden. Bei den einzelnen Familien ist die Abstammungsfolge bis zu ihrem Stammvater aufgezeigt. Es werden immer beide Bände gemeinsam ausgeliefert, eine Einzelbestellung eines Buches ist nicht möglich.

Inhalt der Bücher:

• Vorwort
  • Beschreibung der Personen in den einzelnen Familienstämmen
  • Personenregister
  • Ortsregister
  • Ausgewertete Quellen

Der Preis der Bücher wurde extra knapp kalkuliert und beträgt (für beide Bände):

45,- (für Mitglieder)
55,- (für Nichtmitglieder)

plus Verpackung und Porto € 10,- (für den inländischen Versand).

Die Versandkosten für das Ausland müssen bei der Geschäftsstelle erfragt werden. Die Bücher werden über die Geschäftsstelle oder über den Bücherversand der Familie Bender bestellt:

Familienverband Autenrieth gegr. 1902 e.V.
Geschäftsstelle, c/o Rainer Autenrieth
Rommentaler Str. 39, 73114 Schlat

Telefon: +49 7161 84105, Telefax: +49 7161 360465, E-Mail: geschaeftsstelle@familienverband-autenrieth.de

Familienverband Autenrieth gegr. 1902 e.V.
Geschäftsstelle, c/o Otto Bender
Rupert-Mayer-Str.111, 73765 Neuhausen

Telefon: +49 7158 9823385, Telefax: +49 32 223718823, E-Mail: buecher@familienverband-autenrieth.de